FAQ

INDEX

Wie erhalte ich den 20%igen Rabatt auf meine erste Bestellung?

Zuerst müssen Sie die App herunterladen und ein Konto erstellen. Wir senden Ihnen einen Gutscheincode für den Rabatt an die Email-Adresse, mit der Sie sich registrieren. Sie können diesen Gutscheincode auf der Seite 'Bestelldetails' eingeben.


   Fotobücher


Wie erstelle ich ein Fotobuch?

Das Erstellen eines Fotobuchs in Popsa geht wirklich schnell. Sobald Sie eine Fotoauswahl getroffen haben, generieren wir ein vorgeschlagenes Layout in weniger als 2 Sekunden!

Alles, was Sie tun müssen, um loszulegen, ist einen Fotobuchtyp auszuwählen, einige Fotos zu wählen und dann einen Titel einzugeben. Sobald ein Layout angezeigt wird, können Sie die Platzierung Ihrer Fotos bearbeiten, das Farbschema ändern und Vorlagen tauschen, bis Sie zufrieden sind.

Wie lösche ich einen Druck?

Halten Sie den Finger einfach auf den Thumbnail des Drucks im Druckindex, um die Löschoption zum Vorschein zu bringen, genau so, als würden Sie eine App von Ihrem Handy löschen.

Wie generiert Popsa automatisch ein vorgeschlagenes Fotobuchlayout?

Die Tüftler im Popsa-HQ haben viel Zeit damit verbracht, unseren eigenen, einzigartigen Algorithmus zu entwickeln und zu perfektionieren, um dies zu tun. Wir nennen ihn 'PhotoWave', und so funktioniert er:

Wir sehen uns Ihre Fotoauswahl an und analysieren das Datum, an dem sie aufgenommen wurden, den Ort, die Reihenfolge, in der Sie sie gewählt haben, ihre Ausrichtung, das Seitenverhältnis, und letztlich die Tatsache, ob sie Gesichter enthalten oder nicht.

Nachdem diese Analyse abgeschlossen ist, beginnen wir, Ihre Fotos mit passenden Fotobuchvorlagen abzugleichen, mit dem Ziel, so wenig wie möglich von den Bildern auszuschneiden. Manchmal lässt sich das Zuschneiden nicht vermeiden, aber um sicherzustellen, dass wir das Foto bestmöglich platzieren, verwenden wir die neueste hochmoderne Gesichtserkennungstechnologie, und platzieren das Foto, falls Gesichter ausgeschnitten wurden, im Rahmen neu, sodass die Gesichter sichtbar werden.

Unser Ziel ist es, all das innerhalb von 2 Sekunden zu tun, um den Prozess des Kreierens eines Buches so einfach wie möglich zu gestalten.

Kann ich mein Softcover-Fotobuch auf ein Hardcoverbuch upgraden?

Ja. Sie können dies mit dem Button unten auf der Seite 'Bestelldetails' tun.

Kann ich meinem Fotobuch mehr Seiten hinzufügen?

Ja, sehen Sie sich diese Videoanleitung ansehen an, um zu erfahren, wie.

Kann ich die Reihenfolge der Seiten meines Fotobuchs ändern?

Ja, sehen Sie sich diese Videoanleitung ansehen an, um zu erfahren, wie.

Wie kann ich ein Foto austauschen, das mir nicht gefällt?

Tippen Sie einfach auf das Foto, um die Seite Bearbeiten zu öffnen, tippen Sie dann auf 'Ersetzen' um ein anderes Bild aus Ihrer Fotobibliothek zu wählen.

In welcher Auflösung wird mein Fotobuch gedruckt?

Wir drucken all unsere Fotobücher mit 2400 dpi. Dies überschreitet die Anzahl der Pixel auf dem Bildschirm Ihres Geräts weit, wir empfehlen also dringend, die Fotos mit der höchstmöglichen Auflösung für Ihr Fotobuch zu verwenden. Alle Artefakte oder Verpixelungen, die bereits im Foto sind, werden auch im Druck sichtbar sein.

Bitte beachten Sie: Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Größen Ihrer Bilder zu überprüfen, bevor Sie sie als Teil Ihrer Bestellung hochladen.

Kann ich die Seitenvorlagen in meinem Buch ändern?

Ja, sehen Sie sich diese Videoanleitung ansehen an, um zu erfahren, wie.

Wie übertrage ich Fotos von meinem Mac oder PC auf mein Gerät?

Sehen Sie sich diesen Artikel von unseren Freunden von imore.com an. Es werden drei Optionen erklärt. Wir empfehlen jedenfalls, iCloud.com zu verwenden, wenn Sie an einem PC sind.


   Lieferung


Wohin liefert Popsa?

Wir liefern in 32 verschiedene Länder auf der ganzen Welt. Lesen Sie die vollständige Liste hier.

Wie lange dauert die Lieferung üblicherweise?

Die meisten Kunden erhalten ihre Fotobücher innerhalb von 7 Tagen nach der Bestellung. Wir bitten Sie jedoch, mit bis zu 10 Werktagen zu rechnen. Gelegentlich werden Lieferdienste durch schlechtes Wetter, lokale politische Faktoren oder andere, unvorhersehbare Umstände verzögert.

Wenn Ihre Drucke nach 10 Werktagen noch immer nicht geliefert wurden, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team.

Kann ich die Lieferung meines Drucks nachverfolgen?

Zu diesem Zeitpunkt versenden wir keine Drucke via Einschreiben - so können wir den Preis für Sie niedrig halten. Wir halten Sie jedoch mit dem Bestellstatus im Upload-, Druck- und Versandprozess am Laufenden. Sie können den Status jeder Bestellung einsehen, indem Sie die App öffnen und auf den Thumbnail des gewünschten Drucks tippen.

Wir planen, in naher Zukunft eine Funktion für die Express-Lieferung hinzuzufügen.

Kann ich an einen Freund liefern lassen?

Ja - absolut! Die Lieferadresse kann überall sein, wo Sie möchten, solange sie sich in einem Land befindet, in das wir liefern. Wenn Sie für jemand anderen bestellen, vergewissern Sie sich einfach, dass Sie eine andere Rechnungsadresse eingeben, um sicherzustellen, dass Ihre Transaktion erfolgreich ist.

Ich bestelle einen Druck als Geschenk - ist der Preis im Umschlag zu sehen?

Nein, genau aus diesem Grund befinden sich in den Paketen, die wir versenden, keine Zahlungsinformationen. Popsa-Drucke sind tolle Geschenke, also ermutigen wir Sie, sie zu verschenken - besonders weil es Ihre Freunde dazu anspornen könnte, auch eines für Sie zu machen! ;)

Was passiert, wenn mein Druck während des Transports beschädigt wurde?

Dies geschieht sehr selten, lassen Sie uns also bitte wissen, wenn Sie auf ein solches Problem stoßen. Wenn Sie uns ein Foto des Schadens gemeinsam mit Ihrem Bestellreferenzcode senden, bietet Ihnen üblicherweise ein Mitglied des Popsa Supportteams sehr gerne einen neuen Druck an.

Kann ich meine Drucke ins Ausland liefern lassen?

Ja! Sie können Ihren Druck in jedes Land liefern lassen, in das wir Zustellung anbieten, egal wo Sie sind. Bitte beachten Sie, dass Popsa lokale Preise verwendet. Wenn Sie also in Deutschland sind und einen Druck nach Australien liefern lassen möchten, wird Ihnen der in Euro umgewandelte, lokale Australische Preis verrechnet.


   Zahlung


Welche Kredit-/Debitkarten unterstützt Popsa?

Wir unterstützen folgende Kartentypen:

  • Visa-Card,Visa-Karte
  • MasterCard
  • American Express
Wenn Ihr Kartenanbieter nicht in der obigen Liste ist,kontaktieren Sie uns bitte, sodass wir ihn zu unserer Roadmap an App Upgrades hinzufügen können.

Unterstützt Popsa ApplePay?

Ja! Wir unterstützen Apple Pay in allen Gebieten, in die wir liefern. Wir halten ApplePay für eine fantastische Art, zu bezahlen - es ist schnell und einfach!

Welche Währungen werden unterstützt?

Wir unterstützen über 135 Währungen aus der ganzen Welt. Eine vollständige Liste aller unterstützten Währungen können Sie in der App auf der Einstellungen-Seite einsehen.

Wann wird meine Bestellung in Rechnung gestellt?

Wir verrechnen Ihnen den Kaufpreis erst, sobald alle Fotos, die zum Erstellen Ihres Drucks nötig sind, auf unsere Server hochgeladen und verifiziert wurden. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr Upload abgeschlossen ist, bevor Sie die App schließen, da das Betriebssystem den Uploadvorgang abbricht, wenn Popsa nicht am Bildschirm ist.

Gibt es irgendwelche versteckte Kosten?

Absolut nicht. Es gibt keine Servicegebühren oder versteckte Extrakosten. Alle Preise werden auf dem Bildschirm 'Bestelldetails' vor dem Bestätigen Ihrer Bestellung angezeigt.

Wie steht es mit der Mehrwert- oder Umsatzsteuer?

Umsatz- oder Mehrwertsteuer gilt für einige Gebiete nicht. Für jene Gebiete, in denen sie gilt, ist sie bereits im Preis inkludiert, den Sie sehen, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. Es gibt keine überraschenden Extrakosten am ende des Prozesses - wir halten es einfach und transparent.

Wie regeln Sie Rückerstattungen?

Wir hoffen, dass Sie von uns bestellte Drucke lieben, manchmal geht jedoch etwas schief. Wenn es ein Problem gibt, können Sie jederzeit mit unserem Supportteam sprechen, welches alles unternehmen wird, um Ihnen zu helfen. Es gibt strikte Kriterien für Rückerstattungen - sie werden nur gestattet, wenn Popsa einen Fehler begangen hat. 

Leider können wir keine Rückerstattungen anbieten, wenn Fehler des Benutzers vorliegen. Dazu gehören unabsichtliches Bestellen des falschen Produkts, inkorrekt ausgeschnittene Gesichter oder falsch geschriebene Fotobuchtitel 

Wir empfehlen dringend, dass Sie sich Ihren Druck in der App nach abgeschlossener Bearbeitung ansehen, um sicherzustellen, dass er genau so aussieht, wie Sie es möchten. Sobald der Drucker Ihre Bestellung druckt, können wir keine Korrekturen mehr vornehmen oder die Bestellung stornieren.


   Mein Konto


Was ist ein Popsa-Konto?

Ihr Konto ist ein Ort, an dem all Ihre persönlichen Informationen gesammelt werden, die Sie in der Popsa App verwenden möchten - dies beinhaltet Ihre Fotobuchkreationen, Bestelldetails und gesicherte Adressen. Nur Sie können auf Ihr Konto zugreifen. 

Wenn Sie ein Konto haben, bedeutet das, dass, falls Sie ein neues Handy kaufen oder zwei Geräte zugleich verwenden, all Ihre Daten synchronisiert bleiben.

Muss ich ein Konto haben, um die App zu verwenden?

Ja, jedoch ist ein 'Konto' in diesem Fall einfach eine Email-Adresse. Sie müssen keine anderen persönlichen Daten angeben, um zu beginnen, Popsa zu verwenden. Wir erfordern eine Email-Adresse zum Senden von Bestellbestätigungen und Versandbenachrichtigungen.

Wie kann ich die in der Popsa App verwendete Sprache ändern?

Die App zeigt die Sprache an, auf die Ihr Gerät aktuell eingestellt ist. Um die Anzeigesprache zu ändern, müssen Sie die Einstellungen-App öffnen, auf 'Allgemein' tippen, dann auf 'Sprache & Region', und die Anweisungen befolgen.

Kann ich meine Email-Adresse ändern?

Ja. Gehen Sie in die Sektion 'Mein Konto' in der App über das Hauptmenü. Von hier aus können Sie Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort ändern.


   Datenschutz


Kann ich Ihre Datenschutzerklärung sehen?

Klicken Sie hier, um unsere vollständige Datenschutzerklärung zu lesen.

Sieht sich irgendjemand meine Fotos an, während sie verarbeitet und gedruckt werden?

Popsa führt randomisierte Stichproben durch, um sicherzustellen, dass die Qualität des Drucks höchsten Standards gerecht wird und der Inhalt anständig und legal ist. 

Bitte beachten Sie, dass, falls Ihr Druck sittenwidrige Bilder oder illegales Material enthalten sollte, wir verpflichtet sind, dies den zuständigen Behörden zu melden.

Welche Daten speichert Popsa?

Wir speichern nur Daten, die zum Anbieten und Verbessern unseres Dienstes notwendig sind, beispielsweise Details wie Lieferadressen und Bilder, die Sie beim Bestellen eines Drucks hochgeladen haben. Diese Daten werden vom Drucker und Lieferanten von den sicheren Popsa-Servern heruntergeladen, um Ihre Bestellung abzuschließen und sie an die korrekte Adresse zu liefern.

Speichert Popsa meine Kredit-/Debitkarteninformationen?

Nein. Stripe ist unser Zahlungssystemanbieter. Wenn Sie zum ersten Mal eine Bestellung aufgeben, geben Sie Ihre Kartennummer an, welche direkt an Stripe gesendet wird, die die Transaktion in einer sicheren Umgebung durchführen. Dann sendet Stripe ein sicheres Token zurück an Popsa, welches es Ihnen ermöglicht, eine One-Tap Zahlungsfunktion bei einer weiteren Bestellung zu verwenden. 

Popsa speichert Ihre Zahlungsdetails nicht, abgesehen von den letzten 4 Stellen Ihrer Kartennummer, welche Ihnen dabei helfen sollen, verschiedene Karten zu identifizieren, wenn Sie mehr als eine hinzugefügt haben. 

Stripe verfügt über erstklassige Zahlungssicherheit, um sowohl Sie als auch uns zu schützen. Klicken Sie hier, um mehr über ihre Sicherheitsmaßnahmen zu erfahren.

Wofür benötigen Sie meine Email-Adresse?

Wir erfordern, dass alle Kunden eine Email-Adresse angeben, damit wir Sie, falls irgendetwas mit Ihrer Bestellung schief läuft, so bald wie möglich benachrichtigen können. Die einzig andere Art, wie wir Ihre Email-Adresse verwenden, ist zum Versenden exklusiver Gutscheincodes - wie beispielsweise der 20% Gutschein, den Sie zur Eröffnung Ihres Kontos erhalten.

Verwendet Popsa Daten für analytische Zwecke?

Ja. Wir verwenden einen angesehenen mobilen Analysepartner, Mixpanel, der uns hilft, unsere UX (Benutzererfahrung) zu analysieren. Beispielsweise berechnen wir, wie viele Fotobücher unsere Kunden gemacht haben, damit wir unseren Service verbessern können. 

Diese Informationen helfen uns, Bereiche zu identifizieren, in denen wir neue Funktionen entwickeln müssen, um Ihre Benutzererfahrung so gut wie möglich zu gestalten. Wir teilen diese Daten mit niemand anderem.

Sind meine Daten verschlüsselt?

Ja. Alle Daten, die zwischen der Popsa App und dem Popsa Server, zwischen dem Popsa Server und Stripe sowie zwischen Popsa und Mixpanel übertragen werden, werden verschlüsselt.

Verkauft Popsa meine Daten an Dritte?

Definitiv nicht!


Wir würden liebend gerne von Ihnen hören, verwenden Sie also das Formular, um uns Feedback zu senden. Bitte beachten Sie, dass alle Vorschläge, die an uns gesendet werden, frei von Verpflichtungen und Rechten sind.

FAQ

INDEX

How do I claim the 20% discount on my first order?

First you need to download the app and create an account. We'll send you a voucher code for the discount to the email address that you sign up with. You can enter this voucher on the 'Order Details' page.


   Photobooks


How do I create a photobook?

Creating a photobook in Popsa is really quick. In fact, once you've chosen a selection of photos to include we generate a suggested layout in under 2 seconds!

All you have to do to get started is to choose a photobook type, select some photos and then enter a title. After a layout is displayed you can edit the placement of your photos, change the colour scheme and swap around templates until you're happy.

How do I delete a print?

Simply hold down on the print's thumbnail on the print index to bring up the delete option. Just like you do when deleting an app from your phone.

How does Popsa automatically generate a suggested photobook layout?

The boffins back at Popsa HQ have spent a lot of time developing and perfecting our own unique algorithm to do this. We call it 'PhotoWave' and this is how it works:

We look at your selection of photos and analyse the date they were taken, their location, the order in which you selected them, their orientation, aspect-ratio and finally whether they have faces in or not.

After this analysis is done we start matching up your photos to appropriate photobook templates with the aim of cropping out the least amount of image possible. Sometimes a crop is unavoidable, but to make sure we position the photo in the best place we use the latest state-of-the-art technology to detect faces, and, if there are any faces cropped out we'll automatically reposition the photo within the frame so that they come into view.

We aim to do all of this within 2 seconds to make the process of making a book as easy as possible.

Can I upgrade my Softcover Photobook to a Hardback?

Yes. You can do this via the button at the bottom of the 'Order Details' page.

Can I add more pages to my photobook?

Yes, watch this video tutorial to find out how.

Can I change the order of the pages of my photobook?

Yes, watch this video tutorial to find out how.

How can I swap out a photo I don't like?

Simply tap on the photo to open the Edit page, then tap 'Replace' to choose a different imager from your Photo Library.

What is the resolution my photobook will be printed at?

We print all our photobooks at 2400 dpi. This far exceeds the number of pixels on your device's screen so we throughly recommend that you choose the highest resolution photos for your photobook. Any artefacts or pixelation already in the photo will be seen when printed.

Please note: it is your responsibility to check the sizes of your photos before you upload them as part of your order.

Can I change the page templates in my book?

Yes, watch this video tutorial to find out how.

How do I transfer photos from my Mac or PC to my device?

Check out this article by our friends at imore.com. It explains three options. We definitely recommend using iCloud.com if you're on a PC.


   Delivery


Where does Popsa deliver to?

We deliver to 32 different countries around the world. Read the full list here.

What is the typical delivery time?

Most customers will receive their photobooks within 7 days of ordering. We advise that you allow for up to 10 working days however. Occasionally postal services can be delayed by poor weather, local political factors or by other unforeseen circumstances.

If your prints still haven't been delivered after 10 working days then please contact our support team.

Can I track the delivery of my print?

At this time we don't send out prints by recorded delivery - this is so that we can keep the price low for you. However, we do keep you up-to-date with order statuses through the upload, printing and dispatch process. You can view the status of any order by opening the app and tapping on the thumbnail of print in question.

We are looking at adding an express delivery feature in the near future.

Can I deliver to a friend?

Yes - absolutely! The delivery address can be anything you want so long as it's in a country that we deliver to. If you're ordering for someone else, just make sure that you enter a different billing address to ensure your transaction is successful.

I am ordering a print as a gift - do you include the price inside the envelope?

No, we don't include any payment information inside the packages we send for this very reason. Popsa prints make great gifts, so we definitely encourage doing it - especially as it might prompt your friend to make one for you too! ;)

What happens if my print has been damaged during transit?

This happens very rarely so please do let us know if you come across such a problem. If you can send us a photo of the damage along with your order reference code a member of the Popsa support team would normally be more than happy to issue you with a re-print.

Can I have my prints delivered abroad?

Yes! You can choose to have your print delivered to any country that was offer delivery to, no matter where you are. Please note that Popsa charges local prices. So if you're in the United Kingdom and want a print delivered to Australia you will be charged the local Australian price converted into Pounds Sterling.


   Payment


Which credit/debit cards does Popsa support?

We support the following card types:

  • Visa
  • MasterCard
  • American Express
If your card provider is not in the list above pleasecontact us so that we can add them to our roadmap of app upgrades.

Does Popsa support ApplePay?

Yes! We support Apple Pay in all territories that we deliver to. We think ApplePay is a fantastic way to pay - it's quick and easy!

Which currencies do you support?

We support over 135 currencies from around the world. You can view a full list of supported currencies inside the app on the Settings page.

When do you charge me for my order?

We will only charge you once all the photos needed to make your print have been uploaded and verified on our servers. Please do make sure that your upload is complete before closing the app as the operating system stops the upload process when Popsa isn't on screen.

Do you have any hidden fees?

Absolutely not. There are no service fees or hidden extras. All prices are shown on the 'Order Details' screen before you confirm your order.

What about VAT or Sales Tax?

Sales tax or VAT is not applicable in some territories. Where it is, it's already included in the price you see before you place your order. There is no surprise extra cost at the end of the process - we keep things simple and transparent.

What is your refund policy?

We hope you'll love the prints your order from us but sometimes things go wrong. If there is a problem you can always talk with our support team who will do everything they can to help. There is a strict criteria for refunds - they are only offered when Popsa has made a mistake. 

Unfortunately we cannot offer refunds where user-error is at fault. This includes times when you've accidentally ordered the wrong product, incorrectly cropped out faces, or mis-spelled a photobook title. 

We strongly advise that you check through your print inside the app after you've finished editing it to make sure it's exactly how you want it. As soon as the printer starts printing your order we are unable to make corrections to or cancel the order.


   My Account


What is a Popsa account?

Your account is a store of any personal information you choose to use in the Popsa app - this includes your photobook creations, order details and saved addresses. Your account can only be accessed by you. 

Having an account means that if you get a new phone or if you use two devices at the same time all your data stays in-sync.

Do I need to have an account to use the app?

Yes, however an 'account' is simply an email address in this case. You don't need to supply any other personal data to start using Popsa. We require an email address so that we can send you order confirmations and dispatch notifications.

How do I change the language used in the Popsa app?

The app displays the language that you've currently set your device to. To change the language displayed you will need to open the settings app, tap 'General', then 'Language & Region' and follow the instructions given.

Can I change my email address?

Yes. Navigate to the 'My Account' section within the app via the main menu. From here you can change your email address as well as your password.


   Privacy


Can I view your Privacy Policy?

Click here to read our full privacy policy.

Does anyone look at my photos whilst they're being processed and printed?

Popsa performs randomised spot checks to ensure that the quality of the print is of the highest standard and that the content of the print is decent and legal. 

Please be aware that if your print is found to contain indecent images or illegal material we have a duty to report it to the relevant authorities.

What data does Popsa store?

We only store what is necessary to provide and improve our service. e.g. We store details such as delivery addresses and any images you have uploaded when ordering a print. This data is downloaded from the secure Popsa servers by the printer and shipping provider in order to fulfil your order and deliver it to the correct address.

Does Popsa store my credit/debit card information?

No. Stripe is our payment systems provider. When you first make an order you supply your card number which goes directly to Stripe who then carry out the transaction in a secure environment. They send Popsa back a secure token that allows you to use a one-tap payment feature when you order a second time. 

Popsa does not store your payment details except for the last 4 digits of your card number which we use to help you identify different cards if you have added more than one. 

Stripe has world-class payments security in place to protect both you and us. Click here to read more about their security measures.

What do you need my email address for?

We require all customers to supply an email address so that if anything goes wrong with your order we can notify you as soon as possible. The only other way in which we use your email address is to send you your exclusive voucher codes - such as the 20% discount you get for creating your account.

Does Popsa use data for analytical purposes?

Yes. We use a very well respected mobile analytics partner, Mixpanel, to help us analyse our UX (user experience). For example, we calculate how many photobooks our customers have made so that we can improve our service. 

This kind of information helps us identify areas where we need to develop new features in order to make your user experience as best as it can be. We do not share this data with anyone else.

Is my data encrypted?

Yes. All data transfer between the Popsa app and the Popsa server, between the Popsa server and Stripe, and between Popsa and Mixpanel is encrypted.

Does Popsa sell on my data to third parties?

Definitely not!


We would love to hear from you so please us feedback via the form. Please note all suggestions that are made to us, are done so free of obligation and rights.